| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Trompa
|
Verfasst am: 14.02.2010 18:16 Titel: |
|
|
| Na, welche ist denn die erste Auswahl? |
|
| Nach oben |
|
 |
Webmaster Administrator
|
Verfasst am: 14.02.2010 20:17 Titel: |
|
|
Gemma, dann könntest Du auch ein paar Kilometer weiter fahren und bei Langenbergs nach Engelstrompeten schauen
http://www.engelstrompeten.de/
Bei Langenbergs kannst Du nach telefonischer Absprache fast jeden Tag in der Saison vorbeischauen und die Pflanzen betrachten.
Der Langenbuscher Kübelgarten hat eine sehr große Auswahl an robusten und gutblühenden Engelstrompeten und Langenbergs geben sehr fachkundige Beratung.
 _________________ grüße Ludger |
|
| Nach oben |
|
 |
Juna Gast
|
Verfasst am: 14.02.2010 22:34 Titel: |
|
|
Gemma, nach telefonischer Absprache kannst du jederzeit nach Kirchner-Abel, auch sie berät dich gerne.
Mein Mann, meine Hunde und ich sind begeisterte Zeelandfans, 3-4 mal im Jahr machen wir in unserem Wohnwagen Urlaub an eurer herrlichen Küste  |
|
| Nach oben |
|
 |
alko

Alter: 63 Anmeldungsdatum: 12.06.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Rheine
|
Verfasst am: 15.02.2010 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Gemma,
wenn für Dich der Langenbuscher Kübelgarten günstiger gelegen ist, vereinbare doch einfach mal einen Temin mit den Langenberg`s. Es sind sehr nette Leute. Du kannst Dir dann vor Ort viel besser ein Bild machen als per PC. Es ist eine sehr große Auswahl.
Zum Anderen kannst Du bei den Züchtern viel einfacher Hinweise bezüglich der Haltung und Pflege bekommen da sie ja wissen wie und woher diese Pflanzen stammen (bezüglich Abstammung und Kreuzung). _________________ sonnige Grüße Alfred
Geld wird`s immer wieder geben, an Lebenstagen wird`s fehlen.
http://www.kostbade.com
http://rako-webgestaltung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
gemma
 Alter: 44 Anmeldungsdatum: 12.02.2010 Beiträge: 56 Wohnort: niederlande
|
Verfasst am: 15.02.2010 10:53 Titel: |
|
|
ach, ich dachte Langenbergs wäre viel weiter weg, hab wohl nicht gut auf die karte geguckt . Dann fahren wir im sommer zu eines der beiden. Und kann ich auch gleich in unserem garten ein paar blumen abschneiden und die mitnehmen wegen der farbe. In sanfte apricottöne ist die auswahl so gross dass mir der kopf dreht.
Ich wollte sowieso die Salmon Perfection bestellen. Ich glaub die hat die gleichen farbtöne wie einige anderen pflanzen in meinem garten. Die farbe gibt ein bisschen pfiff damit es nicht zu langweilig wird . Und eueren tip dass die wind verträgt find ich gut!
Danke für alle hilfe und guten rat!!!!!!!!
Ich und die ET's werden uns bestimmt anfreunden
LG Gemma |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine77

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 02.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: bei Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 18.02.2010 14:33 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und kann Dir nur einen Besuch bei Langenbergs empfehlen. Deren ET`s haben die kräftigsten und leuchtesten Farben überhaupt und sehen nicht nur auf den Fotos schön aus. Auch sind sie doch sehr robust und blühfreudig und Du hast eine riesige Auswahl zu günstigen Preisen!!
Ich bin total zufrieden und freu mich schon auf den Juni, wenn ich wieder dorthinfahren kann :-)
Ich drück Dir die Daumen! _________________ Liebe Grüße, die Dine |
|
| Nach oben |
|
 |
frosch Moderator

Alter: 50 Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge: 1730 Wohnort: Seon Schweiz
|
Verfasst am: 18.02.2010 15:42 Titel: |
|
|
| Dine77 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin total zufrieden und freu mich schon auf den Juni, wenn ich wieder dorthinfahren kann :-)
Ich drück Dir die Daumen! |
und am 20.-22.August fährst du sicher auch dahin.  _________________ Grüessli Andrea
http://board.ludger-schneider.de/album_personal.php?user_id=24 |
|
| Nach oben |
|
 |
Engy Moderator

Alter: 51 Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 3110 Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:23 Titel: |
|
|
Ja, genau.  _________________ LG Engy |
|
| Nach oben |
|
 |
peppino

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 2072 Wohnort: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:23 Titel: |
|
|
Jo genau fröschlein.
Da fahren wir doch alle hin.
Ich freu mich schon den ganzen verrückten Haufen da wieder zusehen. _________________ LG peppino
-------------------------------------------------------
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean
Isaac Newton
http://www.tier-ruhestaette.de/gedenkstein.php?show=494#kerze |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine77

|
Verfasst am: 18.02.2010 17:29 Titel: |
|
|
Na, wenn ihr da auch alle kommt, werd ich sicher auch mal vorbeischauen, da lernt man sich auch mal kennen :-)  _________________ Liebe Grüße, die Dine |
|
| Nach oben |
|
 |
peppino

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dine77

|
Verfasst am: 19.02.2010 10:28 Titel: |
|
|
Ja super, ich hab mal wieder nix mitbekommen, weil ich so lange nicht bei Euch war, vor lauter Winterfrust
Andrea hat gerade geschrieben, dass da das Forumstreffen ist bei der Thea und nicht Tag der offenen Tür!! Nun, dann werde ich sicher kommen und freu mich jetzt schon, Euch alle mal kennenzulernen
Ariane vielleicht kannst Du dann ja noch mal einen Versuch für mich mit der Rosalie starten, da mir die weggematscht ist *schnief* Die war so groß, stark und fest und hatte trotzdem keine Lust zum weiterleben !!!
Würde mich super riesig freuen tauschen magst Du ja nicht  _________________ Liebe Grüße, die Dine |
|
| Nach oben |
|
 |
peppino

|
Verfasst am: 21.02.2010 23:37 Titel: |
|
|
Hallo Dine, na klar versuchen wir das mit der Rosalie nochmal.
Wäre doch gelacht, wenn das im Frühjahr nicht klappt. _________________ LG peppino
-------------------------------------------------------
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean
Isaac Newton
http://www.tier-ruhestaette.de/gedenkstein.php?show=494#kerze |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine77

|
Verfasst am: 22.02.2010 10:39 Titel: |
|
|
Danke Dir, Du bist ein Schatz, einen ganz dicken Schmatz für Dich  _________________ Liebe Grüße, die Dine |
|
| Nach oben |
|
 |
|